Vor etwa 100 Jahren war der Schellenberg ein „Schmuggler-Paradies“! Auf geheimen Wegen schmuggelten mutige Männer und Frauen Lebensmittel und Tabakwaren über die grüne Grenze nach Oesterreich. Man musste nur aufpassen, dass man von keinem Zöllner erwischt wurde! Deshalb gingen die Schmuggler auf geheimen Wegen. Einer dieser geheimen Schmugglerwege liegt wunderschön und gut versteckt an einem Felsband des Gantensteins. Gemeinsam werden wir diesen Weg entdecken und erforschen! Wer weiss: Vielleicht finden wir noch ein Schmuggler-Versteck!
Datum & Zeit

Wir treffen uns am Samstag, 27.06.2020 um 14.00 Uhr.
Um 17.15 Uhr können Dich Deine Eltern wieder abholen.

Treffpunkt

Wir treffen uns beim Säga-Parkplatz in Schellenberg, dotrt können Dich Deine Eltern wieder abholen. Wegen der Corona-Pandemie verzichten wir auf eine gemeinsame Fahrt mit dem LieMobil-Bus. Wer eine Transportmöglichkeit braucht, kann sich gerne bei uns melden!

Programm

Entdecken und Erforschen des Schmugglerwegs, Zvieri-Essen auf der Burgruine, spannende Looser – Geschichte aus der Bibel.

Teilnehmer

Alle Kinder von 6 – 13 Jahren.

Kosten

Für Dich und Deine Freunde ist der Anlass gratis!

Anmeldung

Bitte melde Dich bis zum Mittwoch, 24.06.2020 unter info@jungschi.li, per WhatsApp oder Telefon unter 079 139 36 83 oder mit untenstehendem Anmeldeformular an.

Mitnehmen

Anmeldeformular