Hilf mit beim Bau an der LEGO® – Stadt!
Wir brauchen Deine Hilfe! Denn mit Dir zusammen wollen wir eine zehn Meter lange LEGO®-Stadt mit vielen Traumhäusern, Hochhäusern, einem Fussballstadion, Schwimmbad, Hotel, Hafen, Feuerwehr, Bahnhof, Polizei und mit einer Kirche und vielem mehr bauen. Dafür stehen rund 1’000’000 LEGO®-Steine bereit. Nebst dem Bauen an der LEGO®-Stadt hören wir jeden Tag eine spannende Geschichte aus der Bibel. Dabei hast Du auch selber die Gelegenheit, eine Bibel in die Hand zu nehmen und wertvolle „Schätze“ darin zu finden. Als Ausgleich zum Bauen an der LEGO®-Stadt werden wir uns draussen bei Spiel und Spass austoben!
Baumeister: Zu diesen Bautagen sind alle „Baumeister“ (Jungs und Mädchen) der 1. – 7. Klasse ganz herzlich willkommen.
Bautage: Mittwoch, 18.10. – Samstag, 21.10.23, jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr.
Bau-Besichtigung: Sonntag, 22.10.2023, 10.00 – ca. 12.15 Uhr. Zum Abschluss-Generationengottesdienst mit anschliessender Stadtbesichtigung sind deine Eltern, Grosseltern, Geschwister und Freunde ganz herzlich eingeladen.
Baustellen-Treffpunkt: Die fleissigen „LEGO®-Bauleute“ treffen sich jeweils beim Parkplatz des Heilpädagogischen Zentrums in Schaan. Danach werden wir mit dem Bus nach Planken fahren, um dort auf unserer Baustelle in der Primarschule die LEGO®-Stadt zu bauen. Am Mittag verpflegen wir uns aus dem eigenen Rucksack. Offeriert wird ein „Zvieri“. Dafür verwenden wir zum Teil Lebensmittel aus einem Lebensmittel-Rettungsprojekt.
Bau-Kosten / Familienrabatt: Ein Kind zahlt CHF 120.–. 2 Kinder zahlen CHF 200.-, 3 Kinder CHF 240.- und 4 Kinder CHF 240.- Im Preis sind die Fahrkosten und der „Zvieri“ inbegriffen.
Bau-Genossenschaft:
– Ländle-Jungschi, Jungschar der Freien Evangelischen Gemeinde Schaan
– Lollipop Event, Jungschar der Freien Evangelischen Gemeinde Buchs SG
– Gränzelos, Quartierarbeit der FEG Buchs
– in Zusammenarbeit mit dem Kids-team (www.kids-team.ch)
Bau-Anmeldung: Damit wir Dir einen Platz auf unserer Baustelle reservieren können, wären wir sehr froh, wenn Du Dich bis zum 08.10.2023 bei Stefan Lanz (079 / 139 36 83) anmelden könntest! Alle angemeldeten „Bauleute“ erhalten kurz vor den Bautagen noch detaillierte Infos per Post.